Rocket Hades 2015

Rocket Hades 2015

240
Rocket Hades 2015
8.7

Verarbeitung

10/10

    Preis

    7/10

      Allgemeine Performance

      9/10

        Herstellungsland

        9/10

          Innovation Shape

          9/10

            Vorteile

            • tolles 3D Concave
            • kein Brett von der Stange
            • Corebrand

            Nachteile

            • Preis

            Das Rocket Hades ist ein “handmade in Switzerland” Downhillbrett das mit massig Features (Wheelflares, W Concave im hinteren Fußbereich, Slimcore, asymmetrischer Rocker) gespickt ist.

            Die Verarbeitung ist “State of Art”! Das ist auch kein Wunder, da Daniel Iseli, der Mann hinter Rocket, vor seinem Schritt Rocket als Firma zu betreiben, ein sehr aktiver Eigenbauer war. Das W im hinteren Fußbereich ist gut spürbar aber nicht zu aufdringlich.

            Die Slimcorebauweise ermöglicht einem laut Rocket Wheels bis 75mm ohne zu risern zu fahren. Am getesteten Brett gab es mit 74mm Rollen auf schmalen Achsen (160mm) auf jeden Fall keine Probleme und es war auch noch etwas Platz. Das Hades ist ein reinrassiges Downhillbrett, dessen Verwendungszweck klar definiert ist: nämlich Berge damit runter zu donnern. Durch die hintere Pocket, die sich aus steilem Rocker und W Concave ergibt. weiß man genau wo der hintere Fuß hingehört. Rider mit kurzer Stance sind eventuell aber auf einem anderen Brett besser aufgehoben. Zum Cruisen ist das Hades durch das W Convave nicht wirklich geeignet, aber es will ja auch kein Cruiser sein.

            Die Verarbeitung des Bretts ist wirklich erstklassig, was man von einem handgemachten Brett dieser Preisklasse natürlich auch erwarten kann. Preislich liegt es im oberen Bereich. Von 2015 auf 2016 gabs für das Hades ein leicht veränderter Shape und eine neue Mould. Durch die neue Mould sind die vorderen Flares noch etwas nach vorne gewandert was einen noch besseren Stand auf der Achse ermöglicht.

             

             

            Länge:

            89,3 cm

            Breite:

            24,8 cm

            Achsabstand:

            65-68cm

            Deckmaterial:

            Holz+Glasfaser+Carbon

            Konkav:

            3D

            Flex:

            stiff

            Gewicht:

            2000 gr.

            Rollen:

            ka.

            Kugellager:

            ka.

            Trucks:

            ka.